Justizvollzugsanstalt Regensburg, Neubau Torwachgebäude
Neubau Torwachgebäude

Anlässlich der Fertigstelllung der Neubauten in der denkmalgeschützten Justizvollzugsanstalt Regensburg, lädt der Leiter der Justizvollzugsanstalt, Herr Christian Gessenharter, Ltd. Regierungsdirektor, am 19. Februar 2016 um 10.30 Uhr, zur Einweihung der Gebäude ein.

Die Festansprache hält Herr Ministerialdirektor Prof. Dr. Frank Arloth.

Im Rahmen des ersten Bauabschnittes der Generalsanierung, Umbau und Erweiterung der Justizvollzugsanstalt Regensburg können nun der Neubau des Betriebsgebäudes, mit Küche, Mitarbeiterkantine, Werkstätten und Arbeitsbetrieben sowie eines Teils der Außenmauer, ein neues Torwachgebäude sowie der Neubau des Westflügels, genannt “Westbau”, der an das H-förmige Bestandsgebäude angebaut wurde, in Betrieb genommen werden.

Mit der Sanierung des Südflügels werden die Maßnahmen des ersten Bauabschnittes, die bei laufendem Betrieb der Justizvollzugsanstalt durchgeführt wurden, vollendet sein.

>Zum Projekt