Limburg, Ersatzneubau Lahntalbrücke

Nach der Nominierung zum Deutschen Brückenbaupreis 2018 erhielt der Ersatzneubau der Autobahnbrücke über die Lahn bei Limburg nun auch eine Anerkennung beim Deutschen Ingenieurbaupreis 2018.

Der Deutsche Ingenieurbaupreis ist als Staatspreis der bedeutendste Preis für Bauingenieure in Deutschland. Er wird alle zwei Jahre verliehen und wurde 2016 erstmalig ausgelobt.

Die feierliche Verleihung findet am 27. November 2018 in Stuttgart u.a. im Beisein von Gunther Adler, Baustaatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und Dipl.-Ing. Hans-Ullrich Kammeyer, Präsident der Bundesingenieurkammer e.V., statt.

Wir freuen uns zusammen mit den Ingenieuren der Konstruktionsgruppe Bauen in Kempten!

>Hier geht es zum Projekt

>Hier geht es zum Wettbewerb

>Zur Pressemitteilung des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung